Sonntag, 6. März 2011

Feindfaktor Top 5 Nr. 2

Check,

was lange währt, wird gut. -Nachdem wir unserem Homie Forest wochenlang mit einem Trupp bulgarischer Eisenstämmer drohen mussten, wenn er nicht bald seine Top 5 abliefert, hat der tatsächliche Besuch der Balkan-Boys dann endlich seine Wirkung gezeigt!


„Diu manentes tandem bona fiunt!“ In diesem Sinne hier die Top 5 von Forest Gun:


Platz 5:

„Hot Shots“ vom Album „Hot Shots“

Der Beat ist einfach schön düster und angriffslustig. Geile Hook, die aussagt, wofür Feindfaktor seht - und zwar für Battlerap, der dir aufs Dach scheißt! Den Diss vor der letzten Hook finde ich, obwohl oder gerade weil ich selbst betroffen bin, ziemlich gut. Aber wer würde seinen Namen nicht gerne für die Kunst des Sprechgesangs hergeben, wenn dabei so ein Resultat zustande kommt? Weil es aber noch schmerzt „nur“ Platz 5 für „Hot Shots“.



Platz 4:

„Royal Flush“ vom Album „Hot Shots – The Shoot Out“

Ein echter Party-Banger, bei dem man automatisch anfängt, mit dem Kopf zum Beat zu nicken. Die Texte rappe ich grundsätzlich mit, weil sie einfach gut und wie dafür gemacht sind. Was soll man mehr sagen? Royal Flush ist nun einmal das, was man zweifelslos als echten gute-Laune-Track bezeichnen kann. Ich bin mir sicher: Dieser Track wird noch auf einigen Partys zum Einsatz kommen!



Platz 3:

„Feinde wie wir“ & „Sag nur Bescheid Remix“ vom Album „Jam FF“

Platz 3 teilen sich zwei Tracks, die sich garantiert richtig gut bei Live-Auftritten, gerade auf den großen Hip-Hop-Bühnen dieser Welt, machen würden. Beide Hooks sind dazu da, um kräftig mit zu grölen. Sie gehen sofort ins Ohr und machen sich dort breit. Perfekte Parts, die wunderbar mit den Ami-Beats harmonieren.


Platz 2 (2.Single):

„Cheerio“ vom Album „Hot Shots - The Shoot Out“

Bei dem Track stelle ich mir immer ein Video vor, in dem Rich, Kaiman und Diamond auf einer hohen Klippe stehen. Nach dem Motto: „Feindfaktor steht über den Dingen. Kommst du uns aber in die Quere, kann das für dich einen tiefen Fall bedeuten“. Obwohl der Beat eher ruhig ist, entwickelt sich durch die einzelnen Parts eine Dynamik, der man sich einfach nicht entziehen kann.



Platz 1 (1. Single und Bullet of the week)

„Molotow“ vom Album „Hot Shots – The Shoot Out“

Als allererstes muss ich den genialen Synthie-Beat loben, der mich von Anfang an überzeugt und mitgerissen hat. Meiner Meinung nach würde euch jeder Ami-Produzent dafür 5 von 5 Sternen und eine Menge Geld geben. Auch dieser Track regt bei jedem Hören aufs Neue meine Phantasie an: Locke als Phantom der Oper geht an der Orgel ab wie Schmidts Katze. Rich und Kaiman gehen im Dunkeln einen Waldweg entlang, während seitlich von ihnen riesige Fontänen Feuer empor spucken. Verrückt? Na und! Molotow ist und bleibt mein absoluter Lieblingstrack der FF-Crew. Der Remix auf „Jam FF“ beweist zudem, dass dieser Beat jeden Part (selbst vom Altmeister Jay Z) um ein Vielfaches aufwertet. Der Track (mit meinem Video) wäre in jeglichen Charts auf Platz 1. –Zu mindestens, wenn es nach mir ginge.

Gruß

Forest Gun

2 Kommentare:

  1. Hey Homies,

    wie sieht das jetzt eigentlich mit Tickets für den Splash aus?

    Klatsch und ich wollen auf jeden hin.

    Gruß
    Mr. Gun

    AntwortenLöschen
  2. 1. Freshe Top 5.
    2. FF spielt am Splash-Donnerstag auf dem großen Parkplatz vom Autodach aus einen Gig.
    3. Wer nicht kommt, ist eine Schweinebacke.

    AntwortenLöschen